Excellent Choice Grillfest 2012

Am 11.08. durften wir zum ersten Mal am Sommer-Grillfest unserer Züchter teilnehmen. Veranstaltet wurde das Ganze auf einem sehr schönen Hundeplatz in der Nähe von Bad Segeberg.

Das Wetter war für diesen Tag gerade zu gemacht. Sonne, gelegentlich mal ein paar Wolken und nicht zu heiß. Optimal für Mensch und Hund.

Wir haben uns natürlich herzlich gefreut Kristin und Thomas wieder zu sehen. Außerdem haben wir uns,  ausführlich mit Catharina (Spys älterer Bruder Luke) unterhalten. Luke und Spy haben auch wieder schön gespielt.

Luke und Spy
Luke und Spy

Die beiden haben auch mit relativ viel Gleichmut das Fotoshooting ertragen, das Catharina und ich ihnen abverlangt haben.

Später kam dann auch noch ein weiterer Border aus Spys Wurf – Buddy. Spy scheint ihn auch gleich wieder erkannt zu haben, jedenfalls wurden diverse Hetzjagden über den Platz gemacht – trotz Wärme.

Gegrillt wurde natürlich auch, was durchaus zelebriert wurde. Der Grillstand wurde jedenfalls nach kurzer Zeit sowohl von Zwei- als auch von Vierbeinern umlagert.

Hunger - wie geht denn das hier?
Hunger – wie geht denn das hier?

Leider konnten wir, aufgrund einer Familienfeier, nicht bis zum Schluss bleiben. Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf das kommende Jahr und hoffen, dann auch an den Rennen teilnehmen zu können.

Für detailierte Impressionen seht Euch einfach mal die Diashow an.

Noch kein ganzer Hund – aber auch kein Welpe mehr

Der gute Spy nähert sich jetzt langsam dem Alter von 8 Monaten. Unglaublich, was in einem guten halben Jahr aus diesem kleinen Fell-Knäuel geworden ist.

Die Trainerin in der Hundeschule meinte auch, das Welpengesicht ist weg.

Zur Erinnung an diese “Übergangszeit” ein paar Fotos vom Junghund…